Logo

MENTA FESTIVAL

Das vegane Festival


Informationen/Sponsoring:

info@mentafestival.ch

Anmeldung für Standplätze:

anmeldung@mentafestival.ch

Verein MENTA

Der Verein MENTA ist ein Zusammenschluss aus dem ehemaligen Verein Platzkultur (Christoph Ris und Kevin Liechti), dem Santa Rosa Verein (Sarah de Bruin und Lara Künzler) und Kevin Schmid (CEO Outlawz Food AG). Wir sind junge berner Gastronom*innen, Kulturschaffende und Projektmanager*innen und haben uns für die neue vegane Veranstaltungsreihe MENTA in Bern zusammengeschlossen. Die Vereine Platzkultur und Santa Rosa sind in der Berner Kulturszene breit vernetzt und veranstalten seit vielen Jahren Events mit unterschiedlichen Partner*innen an verschiedenen Orten in der Stadt Bern.


Christoph Ris und Kevin Liechti sind bekannt für die Bespielung der Schützenmatte in Bern im Rahmen einer städtischen Zwischennutzung. Der Verein Santa Rosa ist unter Berner*innen bekannt für seine ästhetische Eventinszenierung, welche zum Verweilen einlädt. Kevin Schmid bringt sein breites Wissen über Veganismus und Gastronomie als Geschäftsführer von Outlawz Food AG ein. Bei vorgängigen Projekten und Veranstaltungen hatten die drei Parteien des neuen MENTA Vereins bereits die Möglichkeit zur Zusammenarbeit und Vernetzunung.


Der Verein MENTA steht für respektvolles Miteinander mit Mensch, Tier und Umwelt. Der Verein und das Festival distanzieren sich von jeglicher Form von Rassismus, Sexismus, Homophobie, Ausbeutung und Unterdrückung.